Suche verfeinern
Kategorie
Hersteller
  • ...
Preis
  • -
Sortieren nach

Spielzeug

Spielzeug gibt es heutzutage in so vielen Varianten und Preisklassen, dass schnell der Überblick verloren werden kann. Aber worauf kommt es wirklich an?

...
7180 Produkte in

Spielzeug

Spielzeug im Überblick

Spielzeug – die richtige Auswahl ist entscheidend

Spielzeug PreisvergleichSpielzeug: Meist werden Spielsachen als Geschenk genutzt, um den Kleinsten eine besondere Freude zu machen. Die Auswahl dabei fällt jedoch oft schwer. Viele Produkte wirken auf den ersten Blick attraktiv, aber bei genauerem Nachdenken fragst du dich, ob das Spielzeug dem Beschenkten wirklich die Freude bereitet, die du dir erhoffst. Beim Kauf solltest du dir deshalb sicher sein, was sich die andere Person wirklich wünscht oder zumindest wissen, wo ihre Interessen liegen. Dabei solltest du nicht zu sehr in Klischees verfallen. Nicht jeder Junge mag Autos und auch nicht jedes Mädchen spielt mit Puppen. Mit derartigen Überlegungen können böse Überraschungen bereits im Vorfeld vermieden werden.

Gewaltige Differenzen bei Spielzeug in preislicher Hinsicht

Nach der Entscheidung, welche Richtung mit dem Geschenk eingeschlagen werden soll, folgt auch schon die nächste Frage: Wie viel kannst oder möchtest du überhaupt ausgeben? Hierbei solltest du dich genau mit der entsprechenden Kategorie auseinandersetzen. Ob Brettspiel, Kuscheltier oder Rennbahn: Die meisten Produkte im Segment Spielzeug werden in unterschiedlichen Preisklassen angeboten. Oftmals streiten viele Hersteller um das beste Angebot. Nur in wenigen Fällen gibt es Monopole und somit Firmen, die den Preis nahezu selbständig bestimmen. Wer das Angebot genau unter die Lupe nimmt, findet bestimmt auch Spielzeug, das dem eigenen Geldbeutel und den eigenen Wünschen entspricht. Nicht selten können dabei wahre Schnäppchen gefunden werden.

Spielzeug nicht nur für Kinder!

Trotz der Tatsache, dass das meiste Spielzeug für Kinder hergestellt worden ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine Produkte gibt, die auch Erwachsenen viel Freude bereiten können. Besonders für Modellbau haben schon viele Menschen jenseits der 18 ihre Passion entdeckt. Ein Bereich, der auch in Zukunft weiter für Furore sorgen wird, sind ferngesteuerte Drohnen. Diese sind ein Beispiel für hochkomplexes Spielzeug, das Jung und Alt begeistert.

eVendi.de Team | 20.10.2014 16:21

Spielzeug News & Aktuelles

Quelle: Iohawk
Auf der CeBIT 2015, die derzeit in Hannover stattfindet und ganz im Zeichen der digitalen Transformation steht, wurden auch wieder einige kuriose ...
Katja Nachtigall | 19.03.2015 09:38 | News & Aktuelles
Quelle: spielwarenmesse.de
Spielwarenmesse: Hightech ist im Trend

Derzeit findet in Nürnberg die Spielwarenmesse statt. Schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass Hightech auch im Kinderzimmer der Trend ist. Unter den Schlagwörtern „Beyond Reality“ und „Little Scientists“ sollen Kinder schon früh mit Technik und Neuheiten aus dem Bereich der Elektronik in Berührung kommen.

Hightech liegt im Trend, das gilt auch bei Spielzeug, wie aktuell auf der Spielwarenmesse in Nürnberg deutlich wird. Roboter, Drohnen und andere Elektronikartikel werden dort als Trend der Zukunft präsentiert. Erst müssen Kinder die technischen Spielwaren zusammenbauen und anschließend können sie die Hightech-Produkte sogar nach den eigenen Wünschen programmieren. Die Hersteller haben erkannt, dass viele Eltern ihre Kinder möglichst früh zum Basteln, Konstruieren, Forschen und Programmieren animieren möchten, um sie auf die hoch technisierte Welt und das entsprechende Berufsleben vorzubereiten.

Auch die klassischen Spielwaren sind im Jahr 2015 angekommen. Modelleisenbahnen, die per Tablet PC gesteuert werden und Kugelbahnen mit eingebautem Mini-Aufzug und vielen LED-Lampen sind nur einige Beispiele von Spielsachen, die schon seit Generationen beliebt sind und nun auch den Sprung in das moderne Kinder- und Jugendzimmer schaffen wollen.

Katja Nachtigall | 29.01.2015 10:49 | News & Aktuelles
Quelle: LEGO
Schon seit Jahrzehnten ist LEGO einer der größten Klassiker in den Kinderzimmern dieser Welt, und seit einigen Jahren verstärken die dänischen ...
Marco Mewes | 23.06.2014 09:05 | News & Aktuelles
... alle News anzeigen
Anzeige
© 1997-2015 Copyright by eVendi GmbH & Co. KG