Hersteller Microsoft
Logo
Microsoft Produkte

Name:

Microsoft


Webseite: www.microsoft.de
Webseite

Informationen zu Microsoft

Das amerikanische Unternehmen Microsoft, mit seinem Hauptsitz in Redmond (USA) wurde 1975 von Bill Gates und Paul Allen ins Leben gerufen und ist heute weltweit der größte Software- und Hardwarehersteller mit 127.104 Mitarbeitern.

Microsoft wurde vor allem durch die Entwicklung der Büro-Software Office und des Betriebssystems Windows bekannt und ist mit diesen Programmen seit den 1990er Jahren führend am Markt. Zu den am häufigsten benutzten Anwenderprogrammen zählen: Word, Excel, Access, Outlook und Power Point Publisher. Neben der klassischen PC-Branche ist das Unternehmen auch im Dienstleistungs- und Unterhaltungsbereich erfolgreich. Die Xbox, das Windows Phone, Outlook.com und Skype runden die Produktvielfalt ab. Für die Wirtschaft bietet das Unternehmen spezifische ERP-Lösungen wie Microsoft Dynamics AX zur effizienten Produktionsplanung an.


Top-Produkte von Microsoft

Microsoft News & Aktuelles

Quelle: Microsoft
Microsoft hat auf dem Mobile World Congress 2015 zwei neue Windows-Smartphones vorgestellt: Lumia 640 und Lumia 640 XL. Das Microsoft Lumia 640 ...
Katja Nachtigall | 03.03.2015 08:53 | News & Aktuelles
Quelle: Microsoft
Neue Details zu Windows 10: Windows Phone

Windows 10 wird bei Einführung auch für Smartphones konzipiert sein und verfolgt dabei die Vereinheitlichung in der Bedienung über verschiedene Geräte hinweg. Die Bezeichnung Windows Phone wird dann wegfallen. Die Vereinheitlichung wird auf dem ersten Blick deutlich: Bereits der Startbildschirm auf dem Smartphone ähnelt dem auf Desktop-Rechnern oder Notebooks. Hinter den Kacheln kann ein Hintergrundbild abgelegt werden.

Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten und Steigerung der Benutzerfreundlichkeit sind weitere Punkte auf der Windows-Agenda. So läuft beispielsweise das Benachrichtigungszentrum synchron zwischen den Windows-Geräten. Zudem kann künftig die Tastatureingabe auf dem Smartphone an beliebiger Stelle auf dem Desktop platziert werden. Die Einstellungen insgesamt wurden im neuen Windows 10 überarbeitet und wirken übersichtlicher.

Direkt mit Windows 10 wird Microsoft einige Apps ausliefern. Die Universal Apps werden die Bedienung der unterschiedlichen Windows-Geräte weiter vereinheitlichen und vereinfachen. Beispielsweise wird Onedrive über eine Universal App integriert, sodass sehr einfach Anwendungen wie eine Album-App oder eine Musik-App für alle Geräte zur Verfügung stehen. Das Aussehen kann dabei der jeweiligen Geräteklasse angepasst werden. Zu den Universal Apps werden beispielsweise auch der E-Mail-Client Outlook, Office und eine Maps-Anwendung gehören.

Katja Nachtigall | 23.01.2015 08:38 | News & Aktuelles
Quelle: Nokia & Microsoft
Die Smartphone-Marke Nokia gehört von nun an der Vergangenheit an. Das, was seit einiger Zeit erwartet wurde, steht nun fest - Microsoft Lumia ...
Katja Nachtigall | 23.10.2014 08:50 | News & Aktuelles
Quelle: Microsoft
Nachdem am Dienstag bereits erste Gerüchte zum neuen Windows 8.1 Update 2 erschienen waren, folgte später bei einer Telefonkonferenz die nächste ...
Marco Mewes | 24.07.2014 10:01 | News & Aktuelles
... alle News anzeigen
Top Shops bei eVendi.de

© 1997-2015 Copyright by eVendi GmbH & Co. KG