Suche verfeinern
Kategorie
Optionen
Hersteller
  • ...
Preis
  • -
Sortieren nach

Objektive

Objektive sind das Handwerkszeug eines guten Fotografen und dürfen in keiner Fotoausrüstung fehlen, doch gibt es hier einiges zu beachten.

...
575 Produkte in

Objektive

Objektive im Überblick

Objektive – natürliche Farben und gestochen scharfe Bilder in bester Qualität

Objektive PreisvergleichObjektive: Die Entscheidung, welches Objektiv du brauchst und welches nicht, fällt oft gar nicht so leicht. In jeder Situation sollte im Idealfall das richtige Objektiv zur Hand sein. Dabei gibt es sehr gute Einsteigerobjektive, mit denen du eine große Brennweite abdeckst, aber auch spezielle Objektive für genau definierte Einsatzzwecke, wie Makrofotografie. Damit du auch das Richtige kaufst, musst du erst einmal auf die Kompatibilität mit deiner Kamera achten. Zunächst ist der Sensortyp wichtig: System-, APS-C Sensor oder Vollformatsensor? Berücksichtige immer auch die Herstellerinformationen deiner Kamera. Die Hersteller bieten selbst Objektive für jeden Einsatzzweck an, aber auch externe Hersteller haben sich auf diesen Bereich spezialisiert und bieten für alle gängigen Kameratypen sehr gute Lösungen zu oft günstigeren Preisen an.

Die Auswahl an Objektiven ist groß

Unabhängig davon, was fotografiert wird: ein Superteleobjektiv, die Qualität der Linsen und somit der Objektive ist unerlässlich für ein gutes Bild. Damit du dir das richtige Objektiv kaufst, solltest du dir überlegen, in welchen Bereichen du fotografieren möchtest. So genannte Reise-Zoom-Objektive bieten dir dabei bis zu 15-fachen Zoom bei kompakter Größe und guter Bildqualität. Der aktuelle Trend geht in Richtung Festbrennweitenfotografie, wodurch du zum einen im Bildausschnitt eingeschränkt wirst, zum anderen aber auch wirklich tolle Ergebnisse durch unkonventionelle Bilder erzielen kannst. Besonders spannend sind auch Ultra-Weitwinkel-Objektive, zu denen auch der bekannte Fisheye-Effekt gehört und mit denen du einen sehr großen Bereich ablichten kannst. Welches Objektiv jedoch auf keinen Fall in deiner Sammlung fehlen darf, ist ein gutes Standard-Zoom-Objektiv. Mit diesem Objektiv deckst du die am meisten genutzten Brennweiten ab, ersparst dir so das ständige Wechseln und reduzierst somit auch die Möglichkeit, dass Staub auf Spiegel oder Sensor gerät.

eVendi.de Team | 17.10.2014 15:49
Anzeige
© 1997-2015 Copyright by eVendi GmbH & Co. KG