Suche verfeinern
Kategorie
Optionen
Hersteller
Preis
  • -
Sortieren nach

Notebooktaschen

Notebooktaschen gibt es wie Sand am Meer und in den verschiedensten Formaten, Farben und Formen. Doch es gibt zahlreiche Details zu beachten beim Kauf.

...
5945 Produkte in

Notebooktaschen

Notebooktaschen im Überblick

Notebooktaschen – Wie finde ich die perfekte Tasche für mich?

Notebooktaschen PreisvergleichDer Markt bietet eine Vielzahl an Notebooktaschen zum Verkauf an. Doch woher weiß ich, welche Tasche für mich geeignet ist? Zunächst einmal sollte die entsprechende Passform gewählt werden. Diese wird nicht wie bei anderen Taschen in Zentimetern oder Volumen angegeben, sondern in Zoll. Diese aus den USA stammende Größenordnung bezieht sich auf die Abmessungen des im Notebook verbauten Bildschirms. Dieser gibt im Regelfall immer auch die Gesamtabmessungen des Gerätes an. Für ein 17-Zoll-Notebook wird entsprechend eine 17-Zoll-Notebooktasche benötigt.

Gute Notebooktaschen zeichnen sich durch eine gute Polsterung aus

Anders als bei Rucksäcken oder Umhängetaschen sind Notebooktaschen daraus ausgelegt, empfindliche Elektronik sicher zu transportieren. Daher zeichnet sich eine qualitativ hochwertige Notebooktasche für diese Zwecke durch eine solide Polsterung aus. Diese schützt den Laptop vor Erschütterungen und sonstigen Fremdeinwirkungen. Beim Kauf ist demnach darauf zu achten, dass eine gute Polsterung vorhanden ist.

Breite Laschen sorgen für guten Tragekomfort bei Notebooktaschen

Selbstverständlich soll nicht nur das Notebook gut aufbewahrt werden, sondern auch der Anwender beim Tragen der Last unterstützt werden. Insbesondere bei größeren Notebooks, die tendenziell ein höheres Gewicht aufweisen, ist darauf zu achten, dass die Notebooktasche angenehm zu tragen ist. Breite Tragelaschen verteilen das mitunter ansehnliche Gewicht gleichmäßiger als dünne Trageriemen. Idealerweise bieten diese Tragelaschen eine zusätzliche Polsterung, die das Gewicht des Inhalts abdämpfen.

Was Notebooktaschen sonst noch bieten können

Abseits des Tragekomforts und der Sicherheit soll natürlich auch das Design der Notebooktaschen ansprechend sein. Schließlich werden diese in der Öffentlichkeit getragen. Für ein einfaches, strukturiertes und bequemes Verstauen des sonstigen Zubehörs des Notebooks, sollte die Tasche über entsprechende Fächer verfügen. Seitentaschen für Netzteil, Mouse oder Mousepad sind in diesem Zusammenhang stets von Vorteil.

eVendi.de Team | 16.01.2015 15:02
Anzeige
© 1997-2015 Copyright by eVendi GmbH & Co. KG