eVendi Newsletter Jetzt abonnieren [Info]

Spielkonsolen: Playstation, Wii und Co. erobern deutsche Haushalte

eVendi ProduktTipp

Jeder fünfte Haushalt in Deutschland nennt mindestens eine Spielkonsole sein Eigen. 20 Prozent der Konsolen-Freunde besitzen zwei Geräte, zwölf Prozent sogar drei. Diese Zahlen veröffentlichte das Statistische Bundesamt für das Jahr 2008. Ende 2009 dürften die Statistiker noch beeindruckendere Werte feststellen, denn der Konsolen-Boom geht weiter. Dazu wird auch das bevorstehende Weihnachtsgeschäft beitragen, in dem die Spielkonsolen und ihr Zubehör voraussichtlich wieder ganz oben auf den Wunschzetteln stehen werden.


Bewegung ist Trumpf: Die Wii macht's möglich
Gaming hat längst nicht mehr nur etwas mit Fingerfertigkeit zu tun. Dank der Nintendo Wii-Konsole sind Sport, Geschicklichkeit und Entertainment miteinander verschmolzen. Bowling, Boxen, Tennis, Golf – der Bewegungsradius wird größer und die Schweißperlen fließen schneller. Das Nintendo Wii Sports Bundle dürfte auch echte Bewegungs-Freaks auslasten. Neben der Konsole gehören  Fernbedienung, Nunchuk-Controller und Balance Board zum Hardware-Paket. Die Spiele Wii Sports sowie Wii Fit komplettieren das sportliche Bundle. Wer damit noch immer nicht ausgelastet ist, sollte sein Trainingsprogramm mit Wii Sports Resort & Wii Motion Plus ergänzen. Jetski, Frisbee oder Kanu laden zu Leibesübungen in tropischer Umgebung ein.

Der Rhythmus wo man mit muss
Aber nicht nur mit der Wii-Konsole kommen Gamer ins Schwitzen. Auch die Playstation treibt mit Instrumentenvielfalt zu Höchstleistungen an. Das Musik-Spiel Guitar Hero, erstmals veröffentlicht  Ende 2005 für die Playstation 2, nimmt seine Musik-Fans schon mit in die fünfte Runde. Wer hier aktuell aufrüsten will, greift am besten zum Guitar Hero 5 – Guitar Bundle PS3. Hier gibt es die neueste Software-Version sowie die Gitarre.

eVendi Tipp
Musik-Fans, die sich voll auf die Version Guitar Hero – World Tour konzentrieren wollen und dafür ihr „Orchester“ vergrößern möchten, können das Playstation 3-Zubehör natürlich wunschgemäß erweitern, zum Beispiel mit einem Schlagzeugset. Praktisch: Diese World Tour Drums sind auch für das Spiel Rock Band 2 nutzbar.

auf Facebook teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Durchschnittswertung: 2 (2 Wertungen)


Google Anzeigen
Kommentare
Kommentar hinzufügen
Schreiben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><b><br><p><span><div>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Diesen Artikel weiterempfehlen
Danke, dass Sie diese Seite weitergeleitet haben.
CAPTCHA
Diese Abfrage verhindert den automatisierten Missbrauch dieses Mailformulars
5 + 1 =
Lösen Sie diese simple Rechenaufgabe und tragen das Ergebnis ein.