eVendi Newsletter Jetzt abonnieren [Info]

Ab sofort noch schneller zum besten Preis gelangen

Erfinder des Preisvergleichs schließt Relaunch erfolgreich ab
Nutzerfreundlicher, flexibler und um zahlreiche Filtermöglichkeiten erweitert: Der Pionier unter den Preisvergleichsportalen eVendi erstrahlt ab sofort in neuem Gewand. „Uns lag beim Relaunch der Website vor allem die Benutzerfreundlichkeit am Herzen“, so eVendi Geschäftsführer Malte Schiphorst. „Such- und Filtertechnologie wurden optimiert, so dass die User das gewünschte Produkt zum besten Preis jetzt noch einfacher und schneller finden.“ Wesentliche Neuerung ist beispielsweise die Produktsuche nach Attributen. Durch die Angabe der individuell gewünschten Merkmale eines Produktes fällt das Suchergebnis in Zukunft noch genauer aus.

Auch Transparenz und Nutzermeinung werden weiterhin großgeschrieben. Anwender haben so die Möglichkeit, Bewertungen zur Qualität einzelner Onlineshops abzugeben. Sofern Shops über Gütesiegel verfügen, erscheinen diese direkt im Preisvergleichsfenster. Ein Filtern der Produkte kann nun auch über die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten erfolgen.

Deutlich unterschieden wird weiterhin zwischen Produktpreisen ohne Versandkosten und dem Gesamtpreis inklusive Versandkosten. Informationen zu allen neuen Funktionen finden Verbraucher unter http://www.eVendi.de/ratgeber

Über eVendi:
Wie zahlreiche Auszeichnungen und Testsiege bestätigen, gehört eVendi zu den führenden Preisvergleichern in Deutschland. Im August 2005 ging eVendi als eindeutiger Gewinner aus dem Vergleichstest der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hervor – mit einer durchschnittlichen Ersparnis von 21,6 Prozent gegenüber den unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) der Hersteller. Einige weitere Testerfolge:

Testsieger ComputerBild Ausgabe 26/2008
Sieg mit deutlichem Vorsprung beim Vergleichstest des Internet Magazins
Testbester im Test der Sendung Quintessenz (WDR 2 und WDR Markt)
Zertifikat „Sehr gut“ beim Test des Computermagazins PC Welt
Zweimal Testsieg in der Zeitschrift Tomorrow

Neben einem realen Preisvergleich mit übersichtlichen Preis-Charts und Diagrammen zur Preisentwicklung ermöglicht eVendi auch eine umfassende Produktgegenüberstellung: Die unternehmenseigene und in Echtzeit gepflegte Produktdatenbank garantiert mit detaillierten Informationen zu Produkteigenschaften, Lieferzeiten und Garantiebedingungen für einen transparenten Vergleich der jeweils gebotenen Features und Leistungen. Alle Preise werden von den registrierten Händlern übermittelt und fortlaufend aktualisiert sowie von eVendi systematisch auf Plausibilität überprüft. Pro Jahr wird ein Handelsvolumen von rund 45 Millionen Euro über die Online-Plattform generiert. Zum Service-Portfolio von eVendi gehört auch der mobile Preisvergleich auf Basis moderner Technologien wie GPRS und W-LAN sowie per Telefon über den Auskunftsdienst 11880. Mit eVendi-ToGo ist der Preisvergleich auch mit jedem JAVA-fähigen Handy möglich.

Für Rückfragen, Bildmaterial und Grafiken:
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG
Die Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event
Gerrit Staron, Steenwisch 21a, 22527 Hamburg
Tel: 040 703837-0, Fax: 040 703837-29, Mobil: 0177 7038300
gstaron@eyecansee.de , www.eyecansee.de

Diesen Artikel weiterempfehlen
Danke, dass Sie diese Seite weitergeleitet haben.
Diese Abfrage verhindert den automatisierten Missbrauch dieses Mailformulars
Lösen Sie diese simple Rechenaufgabe und tragen das Ergebnis ein.