eVendi Newsletter Jetzt abonnieren [Info]

Lichtblicke im Garten, auch bei dunkler Jahreszeit

Gut eingesetzt sorgt Licht im Dunkeln nicht nur für romantische Stimmung, sondern auch für Sicherheit. Sei es die alte steinerne Treppe, Kurven im Gehweg oder leichte Anstiege – Stolperfallen gibt es genug. Gerade im Garten sollte deshalb die richtige Beleuchtung nicht fehlen. Aber welche Gartenlampen sorgen für genug Licht und sehen dabei auch noch schick aus? Bei solchen Fragen hilft ein Vergleich im Internet.

Ein schöner Durchblick
Die Gartenbeleuchtung soll nicht nur vor kleinen Gefahren im Garten schützen, sondern auch dekorativ sein. Für jeden Geschmack gibt es individuelle Leuchten. Zum Beispiel das Gardena Pilzleuchten Set. Das Komplett-Paket besteht aus acht Teilen und ist sofort anschlussfertig. Die drei Pilzlampen erhellen dunkle Stunden mit 10 Watt Halogenlampen. Ein 15 Meter langes Kabel ermöglicht eine leichte Verbindung der kleinen, aber kraftvollen Leuchten. Zusätzlich lässt sich das Set jederzeit um zusätzliche Lampen erweitern.

Eine kabellose Alternative bietet sich mit der Heissner Sun-Power Solar LED Gartenbeleuchtung. Das dreiteilige Set ist mit zwei farbigen Hochleistungs-LEDs ausgestattet. Die Scheinwerfer sind flexibel ausrichtbar und müssen daher nicht umpositioniert werden, wenn der Hotspot auf etwas anderes gerichtet werden soll. Ein Solarpanel sorgt für die benötigte Energie. Nur eine Stunde in der Sonne reicht für drei Stunden Leuchtkraft. Wenn die Sonne mal nicht scheint, lassen sich die umweltfreundlichen Sparlampen auch per Batteriestation betreiben. Perfekt in den Garten integriert sorgen die Lampen auch bei Nacht für genügend Durchblick.

eVendi Tipp
Ein großer Vorteil der solarbetriebenen Gartenlampen: Sie können auch nachträglich ohne Probleme in den Garten integriert werden. Schließlich sind sie kabellos. Leitungsschächte müssen so nicht erst ausgegraben werden.

auf Facebook teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Durchschnittswertung: 2 (2 Wertungen)


Google Anzeigen
Kommentare
Kommentar hinzufügen
Schreiben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><b><br><p><span><div>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Diesen Artikel weiterempfehlen
Danke, dass Sie diese Seite weitergeleitet haben.
CAPTCHA
Diese Abfrage verhindert den automatisierten Missbrauch dieses Mailformulars
1 + 7 =
Lösen Sie diese simple Rechenaufgabe und tragen das Ergebnis ein.